Startseite → News → Pressemitteilungen → LIMO Optiken jetzt auch online erhältlich
LIMO Optiken jetzt auch online erhältlich

Im Oktober startet LIMO seinen Online-Verkauf von Standardprodukten über die weltweit bekannte Verkaufsplattform ebay.

Bereits viele Anwender aus unterschiedlichen Branchen setzen LIMOs Strahlformungslösungen erfolgreich ein und haben damit maßgeblich die industrielle Fertigung revolutioniert. Zum Beispiel verbesserten LIMOs Homogenisierer als Schlüsselkomponente in der UV-Maskenbeleuchtung die Auflösung von Lithographie-Systemen maßgeblich. So wurde die Massenproduktion von energieeffizienten Computer-Chips weltweit ermöglicht und der Weg für die heutige Generation von PCs, Laptops, Tablets und Smartphones bereitet.

Um LIMOs Strahlformungslösungen kennenzulernen und auszutesten, bietet LIMO ab Oktober 2016 seine Standardprodukte online über die weltweit bekannte Verkaufsplattform ebay an.

Das Produkt der ersten Stunde: ein Standard-Homogenisierer bzw. Mikrolinsenarray im Doppelpack. Die hoch präzisen Linsenarrays mit der Produktnummer ZLA000481 haben jeweils eine Größe von 12mm x 12mm und einen Linsen-Pitch von pv = 0,5mm (= Breite der Einzellinsen). Sie werden für eine optimale Homogenisierung von bestimmten Lichtquellen, wie z.B. einer LED oder einem Multimode-Laser, eingesetzt und erzeugen einen quadratisch homogenen Strahlquerschnitt.

Die Mikrolinsenarrays können überall angewandt werden, wo man eine homogene Beleuchtung benötigt, z.B. Machine Vision, IR-Überwachung, Projektoren, aber auch in der Laser-Materialbearbeitung, um z.B. Materialien gleichmäßig zu bearbeiten.

Diese Standardoptik können zunächst gewerbliche Kunden aus EU käuflich erwerben. Weitere Produkte werden sukzessive online zum Verkauf angeboten.

Der Vorteil einer Online-Bestellung für LIMO Kunden: Man kann rund um die Uhr Standardprodukte in geringen Stückzahlen ordern. Der Versand – nur innerhalb der EU - erfolgt am nächsten Werktag. Trifft die Bestellung werktags bis 10:00 Uhr (MEZ) ein, erfolgt der Versand noch am selben Tag.

Hier geht's zum OnlineShop