Home page → About LIMO → About Us

About Us

Founded in 1992 - 200 employees - 15 nations - 274 patents

For more than 20 years LIMO has been known in the photonics industry as the leading company in laser beam shaping. At LIMO’s headquarter in Dortmund an international team of more than 200 engineers, physicists, technicians and many other specialized staff develops, manufactures and sells innovative micro-optics and laser systems.

From the start we built a worldwide reputation with our refractive micro-optics. Soon afterwards we added high-power diode lasers and beam shaping systems for all types of lasers to the portfolio. Today we are the only company whose core competence uniquely combines optics design with laser systems and materials processing know-how.

This makes us an important and reliable partner for specialized laser solutions in various industries. We accompany our customers from the initial idea to the installation of the complete solution. We have helped our customers to become more successful for many years for example in semiconductor manufacturing, flat panel display production, medical equipment manufacturing, in the automotive industry and many other laser applications. Our 300 patents stand for unique customer-specific solutions.

Startseite → Über LIMO → Profil
LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH - Mikrooptik und Strahlformung

Wir über uns

Gegründet 1992 - 200 Mitarbeiter - 15 Nationen - 274 Patente

In der Photonikbranche gehört LIMO seit 20 Jahren zu den international führenden Spezialisten für Laserstrahlformung. Im LIMO Hauptsitz in Dortmund entwickelt, produziert und vertreibt ein internationales Team von mehr als 200 Ingenieuren, Physikern, Technikern und vielen anderen spezialisierten Mitarbeitern innovative Mikrooptiken und Lasersysteme.

Mit refraktiven Mikrooptiken haben wir uns einen Namen am Weltmarkt gemacht. Wenig später kamen die Entwicklung von Hochleistungsdiodenlasern und Systemen für Strahlformung für alle Arten von Lasern hinzu. Heute sind wir das einzige Unternehmen, dessen Kernkompetenzprofil auf einzigartige Weise Mikrooptik-Design mit Diodenlasersystemen und dem Know-How in der Materialbearbeitung vereint.

Dies macht uns zu einem wichtigen und verlässlichen Partner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, die auf der Suche nach individuellen Laser-Lösungen sind. Wir begleiten unsere Kunden von der Idee bis zur Umsetzung. Wir tragen seit vielen Jahren zum Erfolg unserer Partner bei: Sei es beispielsweise in der Halbleiterfertigung, in der Flachbildschirmindustrie, bei der Herstellung von Medizingeräten oder in der Automobilbranche. Hinter jedem unserer 300 Patente steckt eine unverwechselbare kundenorientierte Lösung.