2. Platz des Innovation Award Laser Technology 2018 (v.l.n.r.): Moderatorin Annett Möller; Dr. Alexander Olowinsky, European Laser Institute ELI e. V.; Dr. Arnold Gillner, Fraunhofer ILT; Dr. Stephan Brüning, Schepers GmbH; Dr. Manfred Jarczynski, LIMO GmbH; Dr. Gerald Jenke, Saueressig GmbH + Co. KG; Dr. Daijun Li, Edgewave GmbH; Dr. Ulrich Berners, Arbeitskreises Lasertechnik e. V. © Fraunhofer ILT, Aachen / Andreas Steindl.

Innovation Award Laser Technology 2018

Auf der AKL'18 belegte das Multisurf-Projekt den 2. Platz beim Innovation Award Laser Technology.

Am 02. Mai 2018 belegte das Multisurf-Projekt mit seinen Projektpartnern dem Fraunhofer ILT, der Schepers GmbH, der Edgewave GmbH und der LIMO GmbH den zweiten Platz beim Innovation Award Laser Technology. Dieser europäische Preis der angewandten Wissenschaft wird alle 2 Jahre im Rahmen der AKL in Aachen vom Arbeitskreis Lasertechnik e.V. und dem European Laser Institute ELI verliehen. Die Auszeichnung richtet sich an herausragende Innovationen auf dem Gebiet der Lasertechnik, deren Kern sich mit der Nutzung und Erzeugung von Laserlicht zur Materialbearbeitung befasst und die zu einem belegbaren wirtschaftlichen Nutzen für die Industrie geführt hat.

Weitere Informationen zum Multisurf-Projekt

Weitere Informationen zum Innovation Award